Mobile Blitzer in Tacherting aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 20.09.2026 geblitzt?

Wer an diesem Sonntag in Tacherting sein Gaspedal nicht unter Kontrolle hat, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 20.09.2026 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle momentanen Blitzerstandorte in Tacherting.

Erstellt von - Uhr

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) (Foto) Suche
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

Geblitzt wird in Tacherting den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Traunstein sind daher ohne Gewähr.

Die Standorte für Radarfallen in Tacherting, Kreis Traunstein, Bayern am 20.09.2026

Vorsicht im 📍 Bereich Altöttinger Straße (Postleitzahl 83342 in Tacherting, Schermühle): Wie am 20.09.2026 um 08:25 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.

Seit 20.09.2026 um 08:08 Uhr ist dazu eine mobile Radarfalle 📍 auf der Altöttinger Straße (PLZ 83342 in Wajon, Grundner Feld) gemeldet. Bitte beachten Sie das Tempolimit von 50 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 20.09.2026, 11:46 Uhr)

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.09.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.