Mobile Blitzer in Fürth aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Blitzer am 22.04.2026
Rasern in Fürth drohen diesen Mittwoch (22.04.2026) hohe Ordnungsgelder, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders wachsam fahren sollten, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Fürth gerade an 3 Standorten geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Blitzer am 22.04.2026 in Fürth, Bayern
Geblitzt wird 📍 auf der Königstraße, PLZ 90762 in Innenstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 22.04.2026 um 10:04 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Seit 22.04.2026 um 08:57 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle am 📍 Standort A73 (PLZ 90765 in Ronhof) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 80 km/h.
Weiterhin ist ein Blitzer 📍 auf der Würzburger Straße, PLZ 90766 in Hardhöhe aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 22.04.2026 um 07:45 Uhr bekannt.
(Stand von: 22.04.2026, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im April 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im April 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser funktionieren
Im Gegensatz zu fest installierten Geräten haben temporäre Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Kontrolleffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Gefahrenstellen überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Blitzgeräte mit Infrarottechnik oder Systeme, die Helligkeitsprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Fahrerfoto für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.04.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.