Mobile Blitzer in Elterlein aktuell am Samstag: Hier müssen Sie sich am 21.02.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen

Am 21.02.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". An diesem Samstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Elterlein an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es könnte blitzen! Hier informieren wir Sie, wo sich die Blitzer in Elterlein befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) (Foto) Suche
Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Infos zufolge in Elterlein an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Erzgebirgskreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Elterlein gerechnet werden.

Elterlein, Erzgebirgskreis: Aktuelle Radarfallen am 21.02.2026 in der Region in Sachsen

Geblitzt wird 📍 auf der Zwönitzer Straße, PLZ 09481. Gemeldet wurde der Blitzer am 21.02.2026 um 09:55 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 70 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 21.02.2026, 10:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrssituation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.02.2026, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.