Blitzer in Bergen auf Rügen aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 15.01.2026 geblitzt

Auf den Straßen von Bergen auf Rügen müssen Autofahrer und Autofahrerinnen heute, am Donnerstag, den 15.01.2026 aufmerksam sein, dass sie die erlaubte Geschwindigkeit einhalten. Wo es derzeit blitzt und Aktuelles zum Bußgeldkatalog, erfahren Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können momentanen Infos zufolge in Bergen auf Rügen im Augenblick auf nur einer Straße in einen Blitzer geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Mecklenburg-Vorpommern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bergen auf Rügen gerechnet werden.

Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die Radarfallen in Bergen auf Rügen, Kreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern

Seit 15.01.2026 um 15:40 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich L293 (PLZ 18528 in Lubkow). Hier sind 60 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 15.01.2026, 15:45 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.