Blitzer in Mockrehna aktuell am Sonntag: Mobile Blitzer am 18.01.2026
Rasern in Mockrehna drohen diesen Sonntag (18.01.2026) teils hohe Strafen, denn es sind Radarfallen aufgebaut. Alle Infos zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, lesen Sie hier in diesem Artikel.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Mockrehna gerade an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Mockrehna, Kreis Nordsachsen: Aktuelle Blitzer-Standorte am 18.01.2026 in der Region in Sachsen
Am 📍 Standort B87, PLZ 04862 in Gräfendorf (Tempolimit 70 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 18.01.2026 um 08:13 Uhr.
(Stand: 18.01.2026, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsunterschreitung im Januar 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Die abgezogenen Toleranzen bei mobilen Messgeräten sind dieselben wie bei den stationären Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten > 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.01.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Die Nachrichten von heute im Überblick
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.