Mobile Blitzer in Leuggern aktuell am Donnerstag: Hier stehen am 04.06.2026 mobile Blitzer

Mobile Blitzer in Leuggern! Auch am heutigen Donnerstag, den 04.06.2026 sind Radarfallen am Straßenrand versteckt und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Leuggern.

Erstellt von - Uhr

Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) (Foto) Suche
Dieser sogenannte Panzerblitzer sorgt vorallen an Deutschlands Landstraßen für Unmut unter den Autofahrern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Raser können aktuellen Infos zufolge in Leuggern im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 04.06.2026, 14:57 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen

Lesen Sie auch: Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter

Hier stehen aktuell am 04.06.2026 die mobilen Radarkontrollen in Leuggern, Zurzach, Aargau

Geblitzt wird 📍 auf der Bahnhofstrasse, PLZ 5316 in Felsenau. Gemeldet wurde der Blitzer am 04.06.2026 um 12:41 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

(Stand von: 04.06.2026, 14:57 Uhr)

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Damit Geschwindigkeitskontrollen möglichst zuverlässig sind, ziehen die Behörden einen Sicherheitsabzug vom Messwert ab. Dieser hängt sowohl von der Geschwindigkeit als auch von der eingesetzten Methode ab. Bei Radar bis 100 km/h beträgt er etwa fünf km/h, bei Laser drei. Ab 101 km/h fallen die Abzüge höher aus. Für spezielle Verfahren wie Nachfahrkontrollen oder Abschnittsmessungen gelten ebenfalls feste, gesetzlich festgelegte Abzugswerte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.06.2026, 14:57 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.