Blitzer in Cölbe aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 01.04.2026 mobile Radarfallen

Am 01.04.2026 heißt es: "Fuß vom Gas". Diesen Mittwoch sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Cölbe an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn es finden Radarkontrollen statt! In diesem Artikel finden Sie die aktuellen Blitzerpositionen in Cölbe und was Sie sonst noch beachten müssen.

Erstellt von - Uhr

Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tempokontrollen sind auf unseren Straßen Gang und Gebe. Täglich werden eine Vielzahl von Blitzerfotos verteilt. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Cölbe an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Hessen sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarkontrollen am 01.04.2026 in Cölbe, Kreis Marburg-Biedenkopf, Hessen

Aufgepasst im 📍 Bereich Marburger Straße (Postleitzahl 35091 in Schönstadt): Wie am 01.04.2026 um 09:24 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

(Stand: 01.04.2026, 11:20 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 01.04.2026, 11:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.