Blitzer in Neuenbürg aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 13.02.2026
Mobile Blitzer in Neuenbürg! Auch heute (Freitag, 13.02.2026) sind Radarfallen am Straßenrand aufgebaut und ahnden Geschwindigkeitsverstöße. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Neuenbürg.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Neuenbürg den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an nur einem Standort. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Neuenbürg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Radarkontrollen am 13.02.2026 in Neuenbürg, Enzkreis, Baden-Württemberg
Achtung am 📍 Standort L340 (Postleitzahl 75305 in Dennach, Eyachbrücke): Wie am 13.02.2026 um 09:00 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 80 km/h-Zone.
(Stand von: 13.02.2026, 10:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an und beachten Sie die Höchstgeschwindigkeit, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempovergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Februar 2026
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten drei Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.02.2026, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Diese Lebensmittel helfen bei hohem Cholesterin
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.