Blitzer in Pfalzgrafenweiler aktuell am Mittwoch: Hier stehen am 14.01.2026 mobile Blitzer
Ein Blitz vom Straßenrand kann teuer werden. Wer heute (14.01.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf Pfalzgrafenweilers Straßen unterwegs ist, bekommt bald ein Blitzerfoto aus Felnsburg. Wir informieren Sie über die Blitzerpositionen am heutigen Mittwoch und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Pfalzgrafenweiler ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Freudenstadt. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Pfalzgrafenweiler gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Pfalzgrafenweiler, Kreis Freudenstadt, Baden-Württemberg am 14.01.2026
Seit 14.01.2026 um 08:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich ZOBBurgstraße (PLZ 72285 in Pfalzgrafenweiler). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 14.01.2026, 10:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort ist festgelegt: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Smartphone selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt angepasstes Fahren] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 10:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Lifehacks gegen beschlagene Scheiben im Auto
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.