Blitzer in Horb am Neckar aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 16.10.2026 Raser ins Visier
Wer an diesem Freitag in Horb am Neckar nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 16.10.2026 wird wieder geblitzt. Hier erfahren Sie alle derzeitigen Blitzerstandorte in Horb am Neckar.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Horb am Neckar gerade an einem Standort geblitzt. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Baden-Württemberg sind daher ohne Gewähr.
Alle mobilen Radarkontrollen am 16.10.2026 in Horb am Neckar, Kreis Freudenstadt, Baden-Württemberg
Achtung am 📍 Standort Bildechinger Steige (Postleitzahl 72160): Wie am 16.10.2026 um 07:52 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 16.10.2026, 11:20 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Oktober 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Oktober 2026
Das sind die Regelungen für Radarwarngeräte und Blitzer-Apps
Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Handy selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.10.2026, 11:20 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Eilmeldungen im Überblick: Die aktuelle Nachrichtenlage auf news.de
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.