Mobile Blitzer in Ludwigshafen am Rhein aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 29.04.2026 Raser ins Visier

"Fuß vom Gas" heißt es am 29.04.2026. An diesem Mittwoch sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Ludwigshafen am Rhein an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es sind Radarkontrollen aufgebaut! In diesem Artikel informieren wir Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Ludwigshafen am Rhein befinden und was sonst noch wichtig ist.

Erstellt von - Uhr

Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel

Temposünder können aktuellen Infos zufolge in Ludwigshafen am Rhein auf insgesamt 3 Straßen in einen Blitzer geraten. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 29.04.2026, 15:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Ludwigshafen am Rhein: Standorte für Blitzer am 29.04.2026 in der Region in Rheinland-Pfalz

Vorsicht am 📍 Standort B44 (Postleitzahl 67059 in Mitte): Wie am 29.04.2026 um 15:10 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Vorsicht desweiteren am 📍 Standort L523 (Postleitzahl 67069 in Oppau): Hier blitzt es in einer 100 km/h-Zone. Gemeldet wurde diese Position am 29.04.2026 um 15:05 Uhr und zusätzlich bestätigt am 29.04.2026, 15:13 Uhr.

Daneben ist ein Blitzer im 📍 Bereich Mannheimer Straße, PLZ 67071 in West aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 29.04.2026 um 08:45 Uhr bekannt.

(Letzte Aktualisierung: 29.04.2026, 15:15 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Radarkontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.04.2026, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.