Mobile Blitzer in Odenthal aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 16.01.2026 geblitzt?
Achtung, Radarkontrolle! Am 16.01.2026 kann es für Autofahrer und Autofahrerinnen in Odenthal teuer werden. Wir verraten Ihnen, auf welchen Straßen Sie am heutigen Freitag auf jeden Fall keine Geschwindigkeitsüberschreitung riskieren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Odenthal wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Odenthal gerechnet werden.
Die Standorte für Radarkontrollen in Odenthal, Rheinisch-Bergischer Kreis, Nordrhein-Westfalen am 16.01.2026
Geblitzt wird 📍 auf der Bergstraße, PLZ 51519 in Blecher, Holz. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.01.2026 um 12:03 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand von: 16.01.2026, 14:16 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Zu den am weitesten verbreiteten Verkehrsverstößen gehört weiterhin die Geschwindigkeitsüberschreitung - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im Januar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Grundsätzlich kann die Messpräzision von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen stationären und mobilen Blitzern wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h 3 km/h abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von 3 Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 14:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.