Mobile Blitzer in Ingelheim am Rhein aktuell am Montag: Mobile Blitzer am 27.07.2026
"Fuß vom Gas" heißt es am 27.07.2026. Am heutigen Montag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Ingelheim am Rhein an das vorgeschriebenen Tempo halten, denn sonst könnte es teuer werden! In diesem Artikel finden Sie die aktuellen mobilen Blitzer in Ingelheim am Rhein und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Ingelheim am Rhein ist aktuellen Informationen zufolge gerade genau ein mobiles Radargerät aufgebaut. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 27.07.2026, 19:15 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Hier stehen aktuell am 27.07.2026 die Blitzer in Ingelheim am Rhein, Kreis Mainz-Bingen, Rheinland-Pfalz
Seit 27.07.2026 um 17:40 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Bahnhofstraße (PLZ 55262 in Heidesheim am Rhein). Hier sind 30 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 27.07.2026, 19:15 Uhr)
Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Juli 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Juli 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Juli 2026
Die Regeln für Radarwarner
In Deutschland gilt laut Straßenverkehrsordnung: Echtzeitwarnungen vor Blitzern über Geräte sind verboten. Dort ist festgelegt: „Fahrzeugführende dürfen kein elektronisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Polizeikontrollen zu stören.“ Externe Radarwarner sind damit nicht erlaubt. Ein Smartphone darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Blitzerwarnungen im Rundfunk sind erlaubt, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.07.2026, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.