Blitzer in Waldshut-Tiengen aktuell am Montag: Wo Sie am 22.12.2025 in eine Radarfalle geraten können

Auf den Straßen von Waldshut-Tiengen müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Montag (22.12.2025) auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Geschwindigkeitskontrolle erfasst werden. Wo aktuell Blitzer aufgebaut sind und Aktuelles zu den Strafen, erfahren Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können derzeitigen Meldungen zufolge in Waldshut-Tiengen im Augenblick auf insgesamt 2 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Waldshut-Tiengen gerechnet werden.

Waldshut-Tiengen: Aktuelle Radarfallen am 22.12.2025 in der Region in Baden-Württemberg

Vorsicht im 📍 Bereich K655 (Postleitzahl 79761 in Krenkingen, Berghaus): Wie am 22.12.2025 um 14:52 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.

Im 📍 Bereich Konstanzer Straße, PLZ 79761 (Tempolimit 70 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 22.12.2025 um 14:04 Uhr gemeldet.

(Stand: 22.12.2025, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei temporären Blitzern gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei stationären Messanlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit > 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel drei Prozent des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Sicherheitsabzug auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.