Blitzer in Köln aktuell am Samstag: Wo am 17.01.2026 Radarfallen stehen
Im Umkreis von Köln müssen Verkehrsteilnehmer heute (Samstag, 17.01.2026) ganz besonders aufmerksam sein, dass sie sich kein unnötiges Blitzerfoto einhandeln. Wo es aktuell blitzt und welche Verstöße geahnded werden, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Derzeitigen Informationen zufolge wird in Köln gerade an 3 Standorten geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 17.01.2026 die Radarkontrollen in Köln, Nordrhein-Westfalen
Seit 17.01.2026 um 15:56 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Venloer Straße (PLZ 50825 in Ehrenfeld) auf Höhe Helios Parkplatz. Hier sind 20 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Auch wird geblitzt im 📍 Bereich A1, PLZ 50769 in Chorweiler, Fühlingen. Gemeldet wurde der Blitzer am 17.01.2026 um 08:30 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.
📍 Auf der Steinmetzstraße, PLZ 51103 in Kalk (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 17.01.2026 um 09:34 Uhr gemeldet.
(Stand: 17.01.2026, 18:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.01.2026, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Bei diesen Vergehen droht neben Geldstrafe auch der Führerscheinentzug!
- Wasserschaden und der Vermieter reagiert nicht? Das können Sie tun
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.