Mobile Blitzer in Überlingen aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 30.04.2026 in eine Radarfalle geraten können

Auf den Straßen von Überlingen müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Donnerstag (30.04.2026) ganz besonders aufpassen, dass sie nicht in eine Radarfalle fahren. Wo es momentan blitzt und welche Verstöße geahnded werden, lesen Sie hier auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Die Möglichkeiten für mobile Blitzer sind vielfältig. Auch aus dem Rückraum von Polizeiwagen kann der rote Blitz kommen. (Symbolbild) Bild: dpa / Peter Kneffel

Momentanen Meldungen zufolge wird in Überlingen im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Überlingen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Standorte für Radarkontrollen in Überlingen, Bodenseekreis, Baden-Württemberg am 30.04.2026

Geblitzt wird am 📍 Standort B31, PLZ 88662 in Nesselwangen. Gemeldet wurde der Blitzer am 30.04.2026 um 09:05 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.

(Letzte Aktualisierung: 30.04.2026, 15:17 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie immer die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 30.04.2026, 15:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.