Mobile Blitzer in Bernkastel-Kues aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 22.12.2025
Achtung, Radarfalle! In Bernkastel-Kues kann es für Autofahrer am 22.12.2025 kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Montag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Bernkastel-Kues an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Bernkastel-Kues kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Alle Radarfallen am 22.12.2025 in Bernkastel-Kues, Kreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
Seit 22.12.2025 um 09:08 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Brüningstraße (PLZ 54470 in Kues) auf Höhe Lidl. Hier sind 20 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Vorsicht außerdem am 📍 Standort L47 (Postleitzahl 54470 in Wehlen): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 22.12.2025 um 07:35 Uhr und zusätzlich bestätigt am 22.12.2025, 10:00 Uhr.
(Stand: 22.12.2025, 10:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Fußgänger und Fahrradfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Die Funktionsweise von mobilen Blitzern
Anders als stationäre Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den stationären Blitzern. Üblicherweise arbeitet man mit Radarstrahlen oder Laserimpulsen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 22.12.2025, 10:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Fahrschulprüfung leicht gemacht: An diesen Theorie-Fragen verzweifeln die meisten Fahrschüler
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.