Mobile Blitzer in Schwäbisch Gmünd aktuell am Sonntag: Hier müssen Sie sich am 05.04.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen

Autofahrer und Autofahrerinnen aufgepasst! Wer heute (05.04.2026) mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Straßen von Schwäbisch Gmünd unterwegs ist, nimmt zum Teil hohe Ordnungsgelder in Kauf. Bei uns auf news.de finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Schwäbisch Gmünd an diesem Sonntag im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) (Foto) Suche
Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

Zu schnelle Autofahrer können aktuellen Meldungen zufolge in Schwäbisch Gmünd auf nur einer Straße in einen Blitzer geraten. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Schwäbisch Gmünd kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Standorte für Radarkontrollen in Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg am 05.04.2026

Seit 05.04.2026 um 14:23 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Buchstraße (PLZ 73525). Hier gilt ein Tempolimit von 20 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 05.04.2026, 15:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.04.2026, 15:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.