Blitzer in Bad Fallingbostel aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 19.12.2025 geblitzt?
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 19.12.2025. Am heutigen Freitag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Bad Fallingbostel an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn hier lauern Radarkontrollen! Hier informieren wir Sie, auf welchen Straßen sich die Blitzer in Bad Fallingbostel befinden und was sonst noch wichtig ist.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Infos zufolge in Bad Fallingbostel im Augenblick auf nur einer Straße in Bedrängis durch zu hohe Geschwindigkeit kommen. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Heidekreis sind daher ohne Gewähr.
Alle Blitzer am 19.12.2025 in Bad Fallingbostel, Heidekreis, Niedersachsen
Seit 19.12.2025 um 11:43 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Düshorner Straße (PLZ 29683). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 19.12.2025, 15:16 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Laut StVO sind in Deutschland Radarwarner in Echtzeit verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein elektronisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Radarkontrollen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Handy selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 15:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
- Radioaktiv und keimbelastet? So gesund ist das Leitungswasser in Deutschland
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.