Mobile Blitzer in Großenkneten aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 20.12.2025 geblitzt?
Vorsicht Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute, am 20.12.2025 mit zu hohem Tempo auf Großenknetens Straßen unterwegs ist, dem drohen hohe Strafgelder und sogar der Entzug des Führerscheins. Bei uns auf news.de finden Sie alle mobilen Blitzer in Großenkneten am heutigen Samstag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Momentanen Informationen zufolge wird in Großenkneten gerade an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Großenkneten kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 20.12.2025 die mobilen Radarkontrollen in Großenkneten, Kreis Oldenburg, Niedersachsen
Achtung im 📍 Bereich Cloppenburger Straße (Postleitzahl 26197 in Großenkneten auf Höhe Autobahnpolizeikommissariat Ahlhorn): Wie am 20.12.2025 um 09:19 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 70 km/h-Zone.
(Stand von: 20.12.2025, 11:16 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Die Regeln für Blitzerwarner
Laut Straßenverkehrsordnung (StVO) sind in Deutschland Geräte mit Blitzerwarnung in Echtzeit verboten. Dort ist festgelegt: „Wer ein Fahrzeug führt, darf kein technisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dazu bestimmt ist, Verkehrsüberwachungs-Maßnahmen anzuzeigen oder zu stören.“ Externe Radarwarner sind daher strikt untersagt. Ein Handy selbst muss zwar nicht ausgeschaltet werden, doch in Routenplanern ist die Warnfunktion zu deaktivieren. Um ein Blitzerfoto zu vermeiden, bleibt die Einhaltung der Tempolimits] immer noch die sicherste Methode. Hinweise im Rundfunk sind hingegen erlaubt, da sie sich nicht allein an die Fahrzeugführenden richten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 20.12.2025, 11:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.