Mobile Blitzer in Großenkneten aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 28.07.2026
"Fuß vom Gas" heißt es am 28.07.2026. Auch an diesem Dienstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Großenkneten an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es wird geblitzt! Wir haben alle Positionen für mobile Blitzer in Großenkneten bequem in einer Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Großenkneten an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Großenkneten kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Die Standorte für Radarkontrollen in Großenkneten, Kreis Oldenburg, Niedersachsen am 28.07.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort A29, PLZ 26197 in Bissel. Gemeldet wurde der Blitzer am 28.07.2026 um 10:10 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 120 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 28.07.2026, 12:18 Uhr)
Ein vorausschauendes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie stets die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Juli 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Juli 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Juli 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
In Deutschland gilt laut StVO: Radarwarnfunktionen über Geräte sind verboten. Dort ist festgelegt: „Fahrzeugführende dürfen kein elektronisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen.“ Spezielle Blitzerwarn-Geräte sind damit nicht erlaubt. Ein Handy darf zwar genutzt werden, aber die Warnfunktion in Navi-Apps muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, nicht erwischt zu werden, immer noch: die Tempobeschränkungen einzuhalten. Erlaubt sind jedoch Radiowarnungen, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.07.2026, 12:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Schlaf-Mythen auf dem Prüfstand: Schläft man bei Vollmond wirklich schlechter?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.