Blitzer in Bönen aktuell am Freitag: Wo am 06.03.2026 Radarkontrollen stattfinden
Mobile Blitzer in Bönen! Auch heute, am Freitag, den 06.03.2026 sind Radarkontrollen aufgebaut und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Bönen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Bönen wurde nach aktuellen Angaben ein mobiler Blitzer gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Nordrhein-Westfalen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bönen gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Bönen, Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen am 06.03.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort A2, PLZ 59199 in Altenbögge. Gemeldet wurde der Blitzer am 06.03.2026 um 07:51 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 130 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 06.03.2026, 11:17 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrslage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im März 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im März 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen arbeiten
Im Gegensatz zu stationären Geräten haben mobile Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Gefahrenschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei laser- oder radarbetriebene Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Blitzgeräte mit Infrarottechnik oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Nummernschild auch das Fahrergesicht für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.03.2026, 11:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Erste Hilfe! Das sollten Sie im Notfall immer zuhause haben
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.