Blitzer in Fröndenberg/Ruhr aktuell am Freitag: Wo am 17.04.2026 Radarfallen stehen
Heute wird in Fröndenberg/Ruhr die Geschwindigkeit kontrolliert. Wer am Freitag unterwegs ist, sollte besonders wachsam fahren, um einer Radarfalle zu entgehen. was Sie über die mobilen Blitzer in Fröndenberg/Ruhr am 17.04.2026 wissen sollten und auf welchen Straßen Sorgfalt angebracht ist, lesen Sie auf dieser Seite.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Fröndenberg/Ruhr im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Fröndenberg/Ruhr, Kreis Unna: Aktuelle Blitzer-Standorte am 17.04.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Seit 17.04.2026 um 18:10 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Wickeder Straße (PLZ 58730 in Neimen). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 17.04.2026, 20:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im April 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Da die Radarsysteme nicht immer die gleiche Genauigkeit aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 17.04.2026, 20:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet
- Fahrschulprüfung leicht gemacht: An diesen Theorie-Fragen verzweifeln die meisten Fahrschüler
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.