Blitzer in Marktrodach aktuell am Mittwoch: Fuß vom Gas! Radarfallen am 18.02.2026
Wer an diesem Mittwoch in Marktrodach nicht auf seinen Tacho achtet, kann schnell in eine Radarfalle geraten. Am 18.02.2026 werden von der Polizei wieder mobile Tempokontrollen durchgeführt. Hier erfahren Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Marktrodach.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Marktrodach wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer aufgebaut. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Kronach sind daher ohne Gewähr.
Alle Radarkontrollen am 18.02.2026 in Marktrodach, Kreis Kronach, Bayern
Vorsicht am 📍 Standort B173 (Postleitzahl 96364 in Oberrodach): Wie am 18.02.2026 um 18:08 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 50 km/h-Zone geblitzt.
Dazu ist ein Blitzer am 📍 Standort Ernst-Dreefs-Straße, PLZ 96364 in Unterrodach aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 18.02.2026 um 16:41 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 18.02.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.02.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.