Blitzer in Niederviehbach aktuell am Samstag: Hier müssen Sie sich am 10.10.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Auf den Straßen von Niederviehbach müssen Verkehrsteilnehmer am heutigen Samstag (10.10.2026) ganz besonders aufmerksam sein, dass sie nicht schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren. Wo derzeit geblitzt wird und was es sonst über mögliche Strafen zu wissen gibt, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Niederviehbach an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Niederviehbach kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Niederviehbach, Kreis Dingolfing-Landau: Aktuelle Radarfallen am 10.10.2026 in der Region in Bayern
Im 📍 Bereich St2074, PLZ 84183 in Rothhaus, Niederviehbacherau (Tempolimit 100 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 10.10.2026 um 13:20 Uhr.
(Stand von: 10.10.2026, 15:45 Uhr)
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempovergehen im Oktober 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Oktober 2026
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Oktober 2026
Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen fest installierten und mobilen Anlagen bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden drei Stundenkilometer abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.10.2026, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.