Mobile Blitzer in Kümmersbruck aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 15.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Temposündern in Kümmersbruck drohen diesen Donnerstag (15.01.2026) deftige Strafgelder, denn es blitzt wieder vom Straßenrand. Alle Meldungen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders aufmerksam sein sollten, erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Erstellt von - Uhr

Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) (Foto) Suche
Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

Momentanen Informationen zufolge wird in Kümmersbruck im Augenblick an einem Standort geblitzt. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 15.01.2026, 10:47 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die mobilen Radarkontrollen in Kümmersbruck, Kreis Amberg-Sulzbach, Bayern

📍 Auf der Vilstalstraße, PLZ 92245 in Haselmühl (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 15.01.2026 um 07:02 Uhr.

(Stand von: 15.01.2026, 10:47 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geschwindigkeitsmesser arbeiten

Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Ausführungen, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Gefahrenstellen überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Geschwindigkeits-Trailer (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radarmesssystemen. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 10:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.