Mobile Blitzer in Nürnberg aktuell am Dienstag: Mobile Blitzer am 13.01.2026
"Tacho im Auge behalten" heißt es am 13.01.2026. Auch an diesem Dienstag sollten sich alle Autofahrerinnen und Autofahrer in Nürnberg an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn hier lauern Radarkontrollen! Wir haben alle Standorte für aufgebaute Blitzer in Nürnberg für Sie gesammelt.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können aktuellen Infos zufolge in Nürnberg im Augenblick auf insgesamt 3 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit kommen. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 13.01.2026 die mobilen Radarkontrollen in Nürnberg, Bayern
Seit 13.01.2026 um 06:40 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet am 📍 Standort Schleswiger Straße (PLZ 90427 in Wetzendorf) auf Höhe Berufsförderungswerk Nürnberg. Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Dazu wird geblitzt am 📍 Standort Ostendstraße, PLZ 90482 in Mögeldorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.01.2026 um 06:27 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
Weiterhin wird geblitzt im 📍 Bereich Am Fernmeldeturm, PLZ 90441 in Röthenbach bei Schweinau, Hohe Marter. Gemeldet wurde der Blitzer am 13.01.2026 um 06:18 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 20 km/h.
(Stand: 13.01.2026, 06:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.01.2026, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.