Blitzer in Nürnberg aktuell am Samstag: Mobile Blitzer am 07.03.2026

Achtung, Radarkontrolle! Am 07.03.2026 kann es für Verkehrsteilnehmer in Nürnberg kostspielig werden. Auf diesen Straßen ist am Samstag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

Geblitzt wird in Nürnberg den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 3 Standorten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Bayern sind daher ohne Gewähr.

Hier stehen aktuell am 07.03.2026 die Radarkontrollen in Nürnberg, Bayern

Geblitzt wird im 📍 Bereich Frankenstraße, PLZ 90461 in Hummelstein, Katzwanger Straße. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.03.2026 um 13:37 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Weiterhin ist ein Blitzer im 📍 Bereich Fürther Straße, PLZ 90429 in Eberhardshof, Bärenschanze aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 07.03.2026 um 15:38 Uhr bekannt.

Auch wird geblitzt 📍 auf der Schweinauer Hauptstraße, PLZ 90441 in Röthenbach bei Schweinau, Hohe Marter. Gemeldet wurde der Blitzer am 07.03.2026 um 16:05 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 10 km/h.

(Stand: 07.03.2026, 18:45 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.03.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.