Mobile Blitzer in Nürnberg aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 05.12.2025 geblitzt
Heute wird in Nürnberg geblitzt. Wer am Freitag unterwegs ist, sollte besonders wachsam fahren, um einer Radarfalle zu entgehen. Lesen Sie jetzt hier, was über die mobilen Blitzer in Nürnberg am 05.12.2025 bekannt ist und wo Sie mit angepasster Geschwindigkeit fahren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Nürnberg wurden nach aktuellen Angaben 2 mobile Blitzer im Einsatz. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Bayern. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Nürnberg gerechnet werden.
Auch wissenswert:
- Temporäres und dauerhaftes Fahrverbot: Wann ist der Führerschein weg?
- Mehrere Hundert Euro Bußgeld! So teuer wird's bei diesen Ordnungswidrigkeiten im Stau
Alle mobilen Blitzer am 05.12.2025 in Nürnberg, Bayern
Seit 05.12.2025 um 06:42 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Leyher Straße (PLZ 90431 in Gaismannshof). Hier gilt ein Tempolimit von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Am 📍 Standort Maxplatz, PLZ 90403 in Sebald, Altstadt, St. Sebald (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 05.12.2025 um 06:35 Uhr gemeldet.
(Letzte Aktualisierung: 05.12.2025, 06:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 06:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.