Blitzer in Nürnberg aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.03.2026 geblitzt
Heute wird in Nürnberg die Geschwindigkeit kontrolliert. Wer am Mittwoch unterwegs ist, sollte besonders wachsam fahren, um einer Temposünde zu entgehen. Erfahren Sie auf dieser Seite, was über die mobilen Blitzer in Nürnberg am 04.03.2026 bekannt ist und wo Sie mit angepasster Geschwindigkeit fahren sollten.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Nürnberg stehen derzeit 4 mobile Radarkontrollen bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Nürnberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Nürnberg: Aktuelle Blitzer-Standorte am 04.03.2026 in der Region in Bayern
| Standort | Tempolimit | gemeldet | bestätigt |
|---|---|---|---|
| Löwenberger Straße (90475 Altenfurt, Fischbach) | 30 km/h | 04.03.2026, 18:37 Uhr | - |
| Regensburger Straße (90480 Zerzabelshof) | 60 km/h | 04.03.2026, 18:37 Uhr | - |
| Wetzendorfer Straße (90427 Wetzendorf) | 30 km/h | 04.03.2026, 17:53 Uhr | - |
| Karl-Schönleben-Straße (90471 Neuselsbrunn, Langwasser Nordost) | 30 km/h | 04.03.2026, 14:31 Uhr | - |
(Letzte Aktualisierung: 04.03.2026, 18:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Verkehrslage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im März 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Geräte funktionieren
Temporäre Geschwindigkeitsmessgeräte unterscheiden sich von fest installierten Anlagen vor allem dadurch, dass sie schnell und flexibel aufgestellt werden können und damit quasi an jeder Straßenecke platziert werden können. Eine gängige Variante besteht darin, das Gerät auf ein Stativ zu montieren, womit es sofort nutzbar ist. Oft kommen auch zivil wirkende Fahrzeuge zum Einsatz, die am Straßenrand geparkt sind. Technisch ähneln diese Systeme den fest installierten Radargeräten. Meist werden elektromagnetische Signale oder Laserstrahlen ausgesendet, die am Fahrzeug reflektiert und anschließend vom Gerät wieder erfasst werden. Aus der gemessenen Zeitspanne kann dann die Geschwindigkeit bestimmt werden.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.03.2026, 18:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
- Strom- und Heizkosten schlau senken: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.