Mobile Blitzer in Neusäß aktuell am Samstag: Wo Sie am 10.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

"Tacho im Auge behalten" heißt es am 10.01.2026. Auch an diesem Samstag sollten sich alle Teinehmer im Straßenverkehr in Neusäß an die vorgeschriebenen Geschwindigkeit halten, denn es könnte blitzen! Wir haben alle Standorte für mobile Blitzer in Neusäß im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) (Foto) Suche
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky

Geblitzt wird in Neusäß nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Augsburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Neusäß gerechnet werden.

Neusäß, Kreis Augsburg: Aktuelle Radarfallen am 10.01.2026 in der Region in Bayern

Achtung im 📍 Bereich Boschstraße (Postleitzahl 86356 in Täfertingen): Wie am 10.01.2026 um 14:31 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 70 km/h-Zone geblitzt.

(Stand: 10.01.2026, 14:45 Uhr)

Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei mobilen Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radaranlagen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Messgeräte arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.01.2026, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.