Mobile Blitzer in Eurasburg aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 15.01.2026 in eine Radarfalle geraten können
Hinweis für alle Autofahrer und Autofahrerinnen! Wer heute, am 15.01.2026 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Eurasburgs Straßen unterwegs ist, könnte Post aus Flensburg bekommen. Hier in diesem Artikel finden Sie alle Positionen mobiler Blitzer in Eurasburg am Donnerstag in der Übersicht.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Eurasburg an einem Standort die Gefahr hoch, in eine Radarkontrolle zu rasen. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 15.01.2026 die mobilen Radarkontrollen in Eurasburg, Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern
Seit 15.01.2026 um 11:50 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Wolfratshauser Straße (PLZ 82547 in Baierlach). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand von: 15.01.2026, 14:46 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem die schwächeren Verkehrsteilnehmer - Passanten und Radfahrer - werden Ihre Rücksicht zu schätzen wissen.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Radarfallen
Die Varianten mobiler Messstellen sind vielfältig. Es gibt Geräte, die einfach auf einen ein Stativ montiert werden und sofort betriebsbereit sind. Die Polizei kann damit flexibel Unfallschwerpunkte überwachen. Bekannt sind inzwischen auch Blitzer-Anhänger (sog. Enforcement-Trailer) in unterschiedlichen Ausführungen. Aus technologischer Sicht unterscheidet man allgemein zwischen Laser- und Radargeräten. Seltener kommen auch Sensorgeräte zum Einsatz.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 14:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Hautkrebs-Symptome erkennen: Auf diese Warnzeichen sollten Sie achten
- Geld- und Freiheitsstrafen bei Straftaten im Stau
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.