Blitzer in Fürstenwalde/Spree aktuell am Montag: Hier wird heute, am 16.02.2026 geblitzt
Achtung, Radarfalle! In Fürstenwalde/Spree kann es für Verkehrsteilnehmer am 16.02.2026 teuer werden. Auf diesen Straßen ist am Montag besondere Vorsicht geboten - hier sollten Sie keine Tempoverstöße riskieren.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können momentanen Meldungen zufolge in Fürstenwalde/Spree auf insgesamt 2 Straßen in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Oder-Spree. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Fürstenwalde/Spree gerechnet werden.
Fürstenwalde/Spree, Kreis Oder-Spree: Aktuelle Radarfallen am 16.02.2026 in der Region in Brandenburg
Am 📍 Standort Saarower Chaussee, PLZ 15517 in Petersdorf (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 16.02.2026 um 06:57 Uhr.
Auch wird geblitzt im 📍 Bereich Hegelstraße, PLZ 15517 in Nord. Gemeldet wurde der Blitzer am 16.02.2026 um 05:51 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand von: 16.02.2026, 11:47 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verstößen im Straßenverkehr - und bleibt die führende Unfallursache. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die vorgegebenen Tempolimits oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Februar 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Da die Messgeräte nicht immer die gleiche Messpräzision aufweisen, kann der Toleranzabzug variieren. Unterschiede zwischen stationären und mobilen Blitzern bestehen dabei nicht. Normalerweise gilt: Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h werden 3 km/h abgezogen, bei höheren Geschwindigkeiten 3 Prozent des gemessenen Wertes.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.02.2026, 11:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.