Blitzer in Angermünde aktuell am Sonntag: Hier stehen am 14.12.2025 mobile Blitzer
Mobile Blitzer in Angermünde! Auch heute, am Sonntag, den 14.12.2025 sind Radarfallen aufgebaut und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Angermünde.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Angermünde im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Uckermark. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Angermünde gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 14.12.2025 die Radarfallen in Angermünde, Kreis Uckermark, Brandenburg
Geblitzt wird im 📍 Bereich B2, PLZ 16278 in Schmargendorf. Gemeldet wurde der Blitzer am 14.12.2025 um 09:32 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 60 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 14.12.2025, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Fahrtgeschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.12.2025, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.