Mobile Blitzer in Bad Belzig aktuell am Montag: Wo am 02.03.2026 Radarkontrollen stattfinden
Am 02.03.2026 heißt es: "Tacho im Auge behalten". Auch am heutigen Montag sollten sich alle Autofahrer in Bad Belzig an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn es sind Radarkontrollen aufgebaut! Hier finden Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Bad Belzig und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können aktuellen Infos zufolge in Bad Belzig im Augenblick auf nur einer Straße in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Die Blitzerstandorte in Bad Belzig, Kreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg am 02.03.2026
Geblitzt wird 📍 auf der Lübnitzer Straße, PLZ 14806. Gemeldet wurde der Blitzer am 02.03.2026 um 11:36 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Stand: 02.03.2026, 11:46 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verstößen im Straßenverkehr und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im März 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im März 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im März 2026
Blitzer-Apps und Radarwarner sind während der Fahrt verboten
Nach § 23 StVO ist es Fahrzeugführern untersagt, ein elektronisches Hilfsmittel zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das zur Anzeige oder Störung von Kontrollmaßnahmen bestimmt ist. Betroffen sind nicht nur Blitzerwarner, sondern auch sogenannte Laserblocker. Wer ein Handy bei sich führt, auf dem eine Blitzer-App installiert ist, muss zunächst nichts befürchten – strafbar ist nur die Einschaltung während der Fahrt. Wer jedoch einen separaten Blitzerwarner auf dem Armaturenbrett installiert hat, der über die Bordelektrik kurzfristig betriebsfähig ist, begeht eine strafbare Handlung im Sinne der StVO.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026, 11:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Sepsis: Symptome, Warnzeichen und Co. - das muss man über Blutvergiftungen wissen
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.