Blitzer in Schwedt/Oder aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 25.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Am 25.12.2025 heißt es: "Fuß vom Gas". Auch am heutigen Donnerstag sollten sich alle Verkehrsteilnehmer in Schwedt/Oder an die erlaubte Geschwindigkeit halten, denn hier lauern Radarkontrollen! In diesem Artikel auf news.de finden Sie alle aktuellen Blitzerstandorte in Schwedt/Oder und was Sie sonst noch beachten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Infos zufolge in Schwedt/Oder an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Schwedt/Oder gerechnet werden.
Alle mobilen Radarkontrollen am 25.12.2025 in Schwedt/Oder, Kreis Uckermark, Brandenburg
Achtung im 📍 Bereich Brückenstraße (Postleitzahl 16303 in Zentrum): Wie am 25.12.2025 um 11:43 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand von: 25.12.2025, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgeldkatalog für Tempoüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgelder für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Die abgezogenen Toleranzen bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten größer 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise drei Prozent des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Toleranzabzug entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.12.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Durch den Winter: So machen Sie Ihr Auto fit für Schnee und Eis
- Die eigene Ladestation für E-Autos: Tipps für die richtige Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.