Mobile Blitzer in Putbus aktuell am Samstag: Wo Sie am 27.12.2025 in eine Radarfalle geraten können
Im Umkreis von Putbus müssen Verkehrsteilnehmer heute (Samstag, 27.12.2025) besonders auf der Hut sein, dass sie nicht von einer Radarkontrolle erfasst werden. Wo es derzeit blitzt und welche Regelverstöße geahnded werden, lesen Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
In Putbus steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 27.12.2025, 11:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarfallen in Putbus, Kreis Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern am 27.12.2025
Seit 27.12.2025 um 11:34 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Dorfstraße (PLZ 18581 in Kasnevitz, Kransevitz). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 40 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Letzte Aktualisierung: 27.12.2025, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de
Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder bei Nichteinhalten des Abstands im Dezember 2025
Die Funktionsweise von mobilen Radargeräten
Anders als feste Blitzgeräte sind mobile Blitzer schnell und unkompliziert aufgebaut und können daher an nahezu jeder Straßenecke auftauchen. In einer Variante wird das Gerät einfach auf ein Stativ geschraubt und ist sofort einsatzbereit. Häufig wird auch aus am Straßenrand abgestellten Autos geblitzt. Die eingesetzte Technik ähnelt dabei den festen Anlagen. Üblicherweise arbeitet man mit elektromagnetischen Wellen oder Lichtsignalen, die vom Blitzer ausgesendet, vom Fahrzeug reflektiert und zum Messgerät zurückgesendet werden. Aus der Zeitdifferenz zwischen Aussenden und Empfang lässt sich die Geschwindigkeit berechnen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.12.2025, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.