Blitzer in Glienicke/Nordbahn aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 10.01.2026 Raser ins Visier
In Glienicke/Nordbahn stehen am Samstag mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Positionen vom 10.01.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Glienicke/Nordbahn.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Aktuellen Informationen zufolge wird in Glienicke/Nordbahn gerade an einem Standort geblitzt. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Hier stehen aktuell am 10.01.2026 die mobilen Blitzer in Glienicke/Nordbahn, Kreis Oberhavel, Brandenburg
Geblitzt wird im 📍 Bereich Hauptstraße, PLZ 16548 in Glienicke/Nordbahn. Gemeldet wurde der Blitzer am 10.01.2026 um 10:00 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 10.01.2026, 11:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Denken Sie daran: Verkehrssicherheit bedeutet, die Tempovorgaben einzuhalten oder die Geschwindigkeit den aktuellen Umständen anzupassen. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Januar 2026
Die Funktionsweise von mobilen Geschwindigkeitsmessern
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 10.01.2026, 11:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Fahrschulprüfung leicht gemacht: An diesen Theorie-Fragen verzweifeln die meisten Fahrschüler
- Saubere statt beschlagener Scheiben: Tipps und Tricks für bessere Sicht
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.