Mobile Blitzer in Frankfurt (Oder) aktuell am Sonntag: Wo am 04.01.2026 Radarfallen stehen
Autofahrer aufgepasst! Wer am heutigen Sonntag (04.01.2026) mit hoher Geschwindigkeit auf den Straßen von Frankfurt (Oder) unterwegs ist, dem drohen hohe Bußgelder und sogar Fahrverbot. Hier finden Sie alle Meldungen zu mobilen Blitzern in Frankfurt (Oder) an diesem Sonntag im Überblick.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Geblitzt wird in Frankfurt (Oder) nach aktuellen Informationen im Augenblick an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte sind daher ohne Gewähr.
Die Standorte für Radarkontrollen in Frankfurt (Oder), Brandenburg am 04.01.2026
Aufgepasst 📍 auf der Rosa-Luxemburg-Straße (Postleitzahl 15230 in Innenstadt, Frankfurt (Oder)): Wie am 04.01.2026 um 09:13 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
(Stand: 04.01.2026, 19:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Fußgänger und Radfahrer werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße im Januar 2026
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Januar 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Januar 2026
So funktionieren mobile Radarfallen
Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell nutzbar sind. So kann die Polizei flexibel Gefahrenpunkte überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.01.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.