Mobile Blitzer in Oberriet aktuell am Samstag: Wo wird heute, am 07.03.2026 geblitzt?

Mobile Blitzer in Oberriet! Auch am heutigen Samstag, den 07.03.2026 sind Radarfallen am Straßenrand versteckt und wollen Temposünder zur Vernunft bringen. Hier lesen Sie die aktuell gemeldeten Standorte für mobile Blitzer in Oberriet.

Erstellt von - Uhr

Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Vor kleinen Blitzer-Türmen wie diesem sollte man sich als Autofahrer in Acht nehmen. Sie können im sowohl an Landstraßen außerorts als auch im Stadtgebiet stehen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

Momentanen Informationen zufolge wird in Oberriet aktuell an einem Standort geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr der Stadt Oberriet kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben

Auch wissenswert: Die Themenseite mit allen News und Meldungen aus der Schweiz

Hier stehen aktuell am 07.03.2026 die mobilen Radarfallen in Oberriet, Wahlkreis Rheintal, Sankt Gallen, St. Gallen

Vorsicht am 📍 Standort A13 (Postleitzahl 9462 in Montlingen): Wie am 06.03.2026 gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 120 km/h-Zone.

(Letzte Aktualisierung: 07.03.2026, 05:55 Uhr)

Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie im Sinne der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.03.2026, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.