Blitzer in Vösendorf aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 05.12.2025 geblitzt?
Ein Blitz vom Straßenrand kann teuer werden. Wer heute, am 05.12.2025 mit überhöhter Geschwindigkeit auf Vösendorfs Straßen unterwegs ist, kann sich schnell ein Blitzerfoto einfangen. Wir verraten Ihnen, wo am heutigen Freitag die mobilen Blitzer versteckt sind und worauf Sie achten müssen.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Vösendorf im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Niederösterreich. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Vösendorf gerechnet werden
Auch wissenswert: Was ist sonst los in Österreich? Unsere Themenseite bringt Klarheit
Die Standorte für Radarkontrollen in Vösendorf, Mödling, Niederösterreich am 05.12.2025
Seit 05.12.2025 um 09:00 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich E60 (PLZ 2331 in Vösendorf). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
(Stand: 05.12.2025, 13:22 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?
Mobile Kontrollen mit Hand-Laser oder Radar rechnen zunächst die Messtoleranz heraus. Laser: 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 %. Radar: 5 km/h bis 100 km/h, darüber 5 %. Zusätzlich existieren behördliche Straftoleranzen, die nicht bundesweit einheitlich sind – ob und ab wann angezeigt wird, hängt daher vom Bundesland bzw. der Behörde ab.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.12.2025, 13:22 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.