Blitzer in Hölstein aktuell am Mittwoch: Mobile Blitzer am 04.03.2026
In Hölstein stehen am Mittwoch mobile Radarfallen am Straßenrand. Auf news.de erfahren Sie alle gemeldeten Standorte vom 04.03.2026 und alle weiteren Informationen über mobile Blitzer in Hölstein.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Hölstein an einem Standort die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Basel-Landschaft. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Hölstein gerechnet werden
Alle mobilen Blitzer am 04.03.2026 in Hölstein, Waldenburg, Basel-Landschaft
Vorsicht 📍 auf der Hauensteinstrasse (Postleitzahl 4434 in Hölstein, Industriegebiet Bärematte): Wie am 04.03.2026 um 13:19 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 80 km/h-Zone.
(Letzte Aktualisierung: 04.03.2026, 13:55 Uhr)
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog der Schweiz
Innerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 250 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Außerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 100 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 160 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 240 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 26-29 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 30 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Autobahn
- 1-5 km/h: Strafe: 20 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 60 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 180 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: 260 CHF, kein Fahrverbot
- 26-30 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 31-34 km/h: Strafe: Anzeige¹, 2 Monat Fahrverbot
- ab 35 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
¹ Nach einer Anzeige ist in der Regel mit einer Geldstrafe ab etwa 400 Franken zu rechnen. Bei deutlicheren Überschreitungen können die Beträge erheblich steigen, da die Höhe der Strafe auch von den persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnissen abhängt. Zusätzlich können je nach Situation noch Verfahrenskosten und weitere Gebühren anfallen.
² Die Verwarnung entspricht sinnbildlich einer gelben Karte. Kommt es innerhalb von zwei Jahren zu einer weiteren Geschwindigkeitsübertretung, sind Sie verpflichtet, den Führerausweis abzugeben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.03.2026, 13:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.