Mobile Blitzer in Fraubrunnen aktuell am Donnerstag: Hier müssen Sie sich am 09.04.2026 vor Radarkontrollen in Acht nehmen
Temposündern in Fraubrunnen drohen diesen Donnerstag (09.04.2026) hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Raser können aktuellen Infos zufolge in Fraubrunnen im Augenblick auf nur einer Straße in eine mobile Radarfalle tappen. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen
Die Standorte für Radarkontrollen in Fraubrunnen, Verwaltungskreis Bern-Mittelland, Bern am 09.04.2026
Geblitzt wird 📍 auf der Mülchistrasse, PLZ 3312 in Limpach. Gemeldet wurde der Blitzer am 09.04.2026 um 09:19 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.
(Stand: 09.04.2026, 14:56 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
Innerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 250 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Außerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 100 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 160 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 240 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 26-29 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 30 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Autobahn
- 1-5 km/h: Strafe: 20 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 60 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 180 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: 260 CHF, kein Fahrverbot
- 26-30 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 31-34 km/h: Strafe: Anzeige¹, 2 Monat Fahrverbot
- ab 35 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
¹ Wird eine Anzeige erstattet, folgt in der Regel eine Geldstrafe von mindestens 400 Franken. Bei gravierenden Verstößen kann der Betrag deutlich höher ausfallen, da die Strafhöhe an die individuellen finanziellen Möglichkeiten angepasst wird. Darüber hinaus ist es möglich, dass weitere Kosten wie Gebühren oder Verfahrensauslagen hinzukommen.
² Eine Verwarnung gilt als „gelbe Karte“. Werden Sie innerhalb von zwei Jahren erneut beim Überschreiten der Geschwindigkeit erwischt, führt dies zum Entzug des Führerscheins.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 09.04.2026, 14:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.