Mobile Blitzer in Gossau (ZH) aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 27.03.2026 geblitzt?
Im Stadtgebiet von Gossau (ZH) müssen Autofahrer und Autofahrerinnen am heutigen Freitag (27.03.2026) besonders aufpassen, dass sie nicht zu schnell unterwegs sind. An welchen Standorten derzeit geblitzt wird und mit welchen Bußgeldern zu rechnen ist, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Im Augenblick ist in Gossau (ZH) an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 27.03.2026, 13:56 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen
Auch interessant: Die Themenseite mit allen News und Meldungen aus der Schweiz
Hier stehen aktuell am 27.03.2026 die Radarfallen in Gossau (ZH), Hinwil, Zürich
📍 Auf der Hardstrasse, PLZ 8614 in Bertschikon (Gossau ZH), Langfuhr, Breiti (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 27.03.2026 um 10:47 Uhr.
Weiterhin steht ein Blitzer im 📍 Bereich Bönlerstrasse, PLZ 8626 in Ottikon (Gossau ZH), Hasenacher. Der Standort wurde am 27.03.2026 um 08:16 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.
Desweiteren ist ein Blitzer 📍 auf der Bönlerstrasse, PLZ 8624 in Ottikon (Gossau ZH), Hundsruggen aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 27.03.2026 um 07:19 Uhr bekannt.
(Stand: 27.03.2026, 13:56 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser
Im Gegensatz zu stationären beziehungsweise fest aufgebauten Geräten haben mobile Blitzer den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit ist in den meisten Fällen der Überraschungseffekt auf Seiten der Polizei. Darüber hinaus kann man mit mobilen Blitzern noch genauer bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In aller Regel kommen bei mobilen Geschwindigkeitskontrollen radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz. Aber auch Schwarzlichtblitzer oder Geräte, die Helligkeitsprofile per Sensoren auswerten, sind verbreitet. Mobile Blitzgeräte blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Kennzeichen auch das Gesicht des Fahrers zur Ahnung eingefangen werden kann.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 27.03.2026, 13:56 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.