Mobile Blitzer in Mühleberg aktuell am Samstag: Mobile Blitzer am 07.03.2026
Temposündern in Mühleberg drohen diesen Samstag (07.03.2026) hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarfallen sind aktuellen Informationen zufolge in Mühleberg an einem Standort gemeldet. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen
Alle Radarkontrollen am 07.03.2026 in Mühleberg, Verwaltungskreis Bern-Mittelland, Bern
Am 📍 Standort A1, PLZ 3203 in Buttenried, Oberei (Tempolimit 120 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 06.03.2026.
(Stand: 07.03.2026, 05:55 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog der Schweiz
Innerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 250 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 25 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Außerorts
- 1-5 km/h: Strafe: 40 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 100 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 160 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 240 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 26-29 km/h: Strafe: Anzeige¹, 1 Monat Fahrverbot
- ab 30 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
Autobahn
- 1-5 km/h: Strafe: 20 CHF, kein Fahrverbot
- 6-10 km/h: Strafe: 60 CHF, kein Fahrverbot
- 11-15 km/h: Strafe: 120 CHF, kein Fahrverbot
- 16-20 km/h: Strafe: 180 CHF, kein Fahrverbot
- 21-25 km/h: Strafe: 260 CHF, kein Fahrverbot
- 26-30 km/h: Strafe: Anzeige¹, Verwarnung²
- 31-34 km/h: Strafe: Anzeige¹, 2 Monat Fahrverbot
- ab 35 km/h: Strafe: Anzeige¹, 3 Monate Fahrverbot
¹ Nach einer Anzeige ist in der Regel mit einer Geldstrafe ab etwa 400 Franken zu rechnen. Bei deutlicheren Überschreitungen können die Beträge erheblich steigen, da die Höhe der Strafe auch von den persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnissen abhängt. Zusätzlich können je nach Situation noch Verfahrenskosten und weitere Gebühren anfallen.
² Die Verwarnung entspricht sinnbildlich einer gelben Karte. Kommt es innerhalb von zwei Jahren zu einer weiteren Geschwindigkeitsübertretung, sind Sie verpflichtet, den Führerausweis abzugeben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.03.2026, 05:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.