Mobile Blitzer in Oberbüren aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 05.06.2026 geblitzt
Temposündern in Oberbüren drohen diesen Freitag (05.06.2026) hohe Bußgelder, denn es wird wieder geblitzt. Alle Informationen zu mobilen Blitzern und wo Sie heute besonders vorsichtig sein sollten, erfahren Sie hier auf news.de.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Oberbüren an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei im Kanton Sankt Gallen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Stadtgebiet von Oberbüren gerechnet werden
Lesen Sie auch: Mehr Nachrichten für die Schweiz
Hier stehen aktuell am 05.06.2026 die mobilen Blitzer in Oberbüren, Wahlkreis Wil, Sankt Gallen, St. Gallen
Geblitzt wird im 📍 Bereich A1, PLZ 9203 in Niederwil SG, Eggenberg. Gemeldet wurde der Blitzer am 03.06.2026. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 80 km/h.
(Stand von: 05.06.2026, 06:55 Uhr)
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrer und Fußgänger.
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Bei jeder Geschwindigkeitsmessung wird ein Sicherheitsabzug vorgenommen, um mögliche Messungenauigkeiten auszugleichen. Die Höhe dieses Abzugs richtet sich nach Messverfahren und Tempo: Bei Lasermessungen bis 100 km/h sind es drei km/h, bei Radarmessungen fünf. Ab höheren Geschwindigkeiten steigt der Abzug schrittweise. Auch bei Abschnittskontrollen, Nachfahrmessungen oder stationären Systemen gibt es klar definierte Werte, die in den offiziellen Vorschriften festgelegt sind.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 05.06.2026, 06:55 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.