Verkehr: Schwan im Gleis - Happy End im Streifenwagen
Ein gefiederter Ausreißer sorgt kurz für Chaos - aber dann betätigten sich Bundespolizisten als Retter.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Ein Schwan hat für einen ungewöhnlichen Einsatz am Bahnhof im rheinland-pfälzischen Wörth am Rhein gesorgt. Das Tier war wohl gegen eine Oberleitung geflogen und saß anschließend orientierungslos im Gleisbereich fest, wie die Bundespolizei mitteilte. Beamte entdeckten demnach den Vogel, der sich nicht wegbewegte. Verletzungen seien nicht zu erkennen gewesen, hieß es.
Nachdem der Streckenabschnitt für den Zugverkehr gesperrt war, fingen Polizisten den Schwan ein. Im Kofferraum des Streifenwagens konnte sich das Tier den Angaben nach etwas erholen - die Beamten organisierten in der Zwischenzeit eine Pflegestelle. Der Verkehr wurde nach dem tierischen Zwischenfall wieder freigegeben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Hamburg: Lange Haftstrafen im Autoraser-Prozess
- Donald Trump: Nach Witz über Trump-Attentat: Freispruch für El Hotzo
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.