Verkehr: Auto kracht in Scheunendach - Kind schwer verletzt
Es ist ein Bild der Verwüstung: Ein Auto steckt in einem Scheunendach. Ein siebenjähriges Kind ist schwer verletzt. Was ist in Bohmte passiert?
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei einem spektakulären Unfall im niedersächsischen Bohmte ist ein Auto in das Dach einer Scheune gekracht und dort stecken geblieben. Ein siebenjähriges Kind sei schwer, möglicherweise lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Sonntag. Demnach war das Auto im Landkreis Osnabrück von einer Straße abgekommen, hatte zwei Hecken durchbrochen und das Kind erfasst.
Dann sei das Fahrzeug in die Luft geschleudert worden und in etwa drei Metern Höhe in die Scheune eingeschlagen, sagte der Sprecher weiter. In dem Auto saßen den Angaben zufolge fünf Menschen, darunter drei Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren. Alle Insassen wurden leicht, die 43-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Man könne aber ausschließen, dass Alkohol eine Rolle gespielt habe, sagte der Sprecher.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Frankfurt: "Du bist nicht allein" - Frankfurt ist laut für Toleranz
- Vietnam: 3 Tote bei Unfall mit Kreuzfahrtschiff in Nordvietnam
- Iran: Feuer in einer Anlage der iranischen Raffinerie Abadan unter Kontrolle, sagt Shana
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.