Im Auto-Test: Wie fährt sich der Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD?

Wie gut ist der Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD wirklich? MOTOR-TALK und seine Community haben ihn genau unter die Lupe genommen - und das Modell konnte den Tester überzeugen.

Erstellt von - Uhr

Der MOTOR-TALK Community-Test (Symbolbild). (Foto) Suche
Der MOTOR-TALK Community-Test (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / ambrozinio
  • Testfahrzeug: Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD
  • Leistung: 121 PS / 89 Kw
  • Hubraum: 2148
  • HSN: 1004
  • TSN: 544
  • Aufbauart: Kombi
  • Kilometerstand: 170000 km
  • Getriebeart: Handschaltung
  • Erstzulassung: 11/2002
  • Nutzungssituation: Privatwagen
  • Testdauer: mehr als ein Jahr

User ImmerSorgenmitdemKFZ hat für MOTOR-TALK.de am 16.07.2025 den Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD getestet. In Kooperation mit MOTOR-TALK veröffentlichen wir den aktuellen Test auch auf news.de.

Der Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD im Test

Einsatz seit 17 Monatenca. 13.000 km da oft wenn die Schicht es zulässtdas D Ticket zum Einsatz kommt.1000 km Tagestrip hat er gut gehalten und dank desKomfortablen Sitz ohne Verrenkungen.

Vorteile bei Karosserie: Gute Übersichtlichkeit

Ich liebe diese Form , Funktionalität, Komfort undeine einmalige Karosserieform überzeugen.Platz gibt es Ausreichend.

Testkriterien und Wertung

Platzangebot vorn: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (eng → geräumig)

Platzangebot hinten: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (eng → geräumig)

Kofferraum: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (klein → groß)

Übersichtlichkeit: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (schlecht → gut)

Qualitätseindruck: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (minderwertig → hochwertig)

Gesamt: ⭐⭐⭐⭐

👉 Die Pros

  • ✅ Wenig Rost
  • ✅ Geräumiges Platz Angebot
  • ✅ Wunderschöne Form
  • ✅ Funktionalität des Kofferraums per Umbau bis 2000 m3 Laderaum

👉 Die Cons

  • ⛔️ Fällt mir nichts ein

Der Antrieb im Test: Effizienter Verbrauch

Kein Rennauto ????Ein Cruiser zum Cruisen.Er kann flüssig im Straßenverkehr mithaltenman fährt Entspannt in Bequemen Sitzen mit Tollen InterieurEr hat einen 2.2 CRD ( E Klasse W210 220CDI) Motor somitAusreichende Fahrleistung.Mit 300 NM Drehmoment reichen auch die 121 PS.

Testkriterien und Wertung

Motorleistung: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (schwach → stark)

Durchzug: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (unelastisch → elastisch)

Drehfreude: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (zäh → agil)

Getriebe/Schaltverhalten: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (schlecht → gut)

Verbrauch: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (durstig → effizient)

Reichweite: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (gering → hoch)

Gesamt: ⭐⭐⭐⭐1/2

👉 Die Pros

  • ✅ Sparsam
  • ✅ 300 NM Drehmoment

Wie gut ist die Fahrdynamik?

Ich bin damit Zufrieden, es gibt immer VergleicheWo es hier und da besser sei.Ich fahre normal nicht langsam aber auch keinRaser der mit Lichthupe seine Unzufriedenheit über das Leben auf der Straße ausgleicht.Wer Ihn lenkt hat Zeit und Ruhe, da keine Rennsitze sondern bequeme Sitzpolster die Reise angenehm gestaltet.Es macht die Mischung aus, von allem etwas insgesamt besser als man denkt ????

Testkriterien und Wertung

Wendekreis: ⚪🟠⚪⚪⚪⚪ (groß → klein)

Beschleunigung: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (langsam → schnell)

Lenkung: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (schwammig → direkt)

Bremsen: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (schwach → standfest)

Fahrverhalten: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (unausgeglichen → ausgeglichen)

Kurvenverhalten: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (unsicher → sicher)

Wendigkeit: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (träge → agil)

Gesamt: ⭐⭐1/2

👉 Die Pros

  • ✅ Solide Fahreigenschaften
  • ✅ Macht Spaß

👉 Die Cons

  • ⛔️ Großer Wendekreis

Komfort punktet mit gut abgestimmter Federung (komfortabel)

Bequem wird hier groß geschrieben ????Das kann er!Er ist Angenehm leise für ein DieselSitze sind unschlagbar in dieser Fahrzeugklassedas Ambiente im Inneren verwöhnt mit Charm der 50erdie Rundinstrumente Verchromt und in Wagenfarbe Lackierte Zierteilte veredeln das Gefühl.

Testkriterien und Wertung

Federung (komfortabel): ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (schlecht abgestimmt → gut abgestimmt)

Sitze vorn: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (unbequem → bequem)

Sitze hinten: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (unbequem → bequem)

Innengeräusche: ⚪⚪⚪⚪🟢⚪ (laut → leise)

Bedienung: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (kompliziert → intuitiv)

Heizung/Klimatisierung: ⚪⚪⚪🟢⚪⚪ (schwach → wirkungsvoll)

Gesamt: ⭐⭐⭐⭐1/2

👉 Die Pros

  • ✅ Komfortable

👉 Die Cons

  • ⛔️ Schwache Heizung

Überzeugend in Sachen Emotion: Attraktives Design

Emotional denke ich da an ein kleinen VW mit eigenem WillenDas Auto hat Ausstrahlung und ich gebe Ihn so schnell nicht mehr her.Selbst wenn ich jetzt Geld im Überfluss hätte blieb er.Ich suchte nach langer Krankheit ein Auto für 3000€ um in meinem neuen Job rechtzeitig Anfangen zu können.Es wurde der kleine Lustige Käfer ähnliche PT Cruiser undich wurde ein Fan.

Testkriterien und Wertung

Design: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (langweilig → attraktiv)

Temperament (komfortabel): ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (ausbaufähig → realisiert)

Image: ⚪⚪⚪⚪⚪🟢 (negativ → positiv)

Gesamt: ⭐⭐⭐⭐⭐

👉 Die Pros

  • ✅ Attraktiv ist er
  • ✅ Komfortable
  • ✅ Ohne unnötiges Zeug

Diese Kosten können anfallen

Verbrauch auf 100 km: 8,0-8,5 Liter

Gesamtfazit zum Fahrbericht

Aus diesen Gründen kann ich den Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD empfehlen:

Weil man mehr bekommt als nur ein KFZ zum A nach B zu fahren. Man kann Ihn Bar bezahlen ohne Autobank oder Kredit! Das liegt aber am Menschen ob ein PT das richtige ist!Wer rasen will Prestige betreiben und die Optik nicht überzeugt bitte nicht kaufen !!!!Ein PT Cruiser benötigt ein Besitzer wo Ihn zu Schätzen weis und im Umgang auch Pfleglich ist !Es gibt nicht mehr so viele daher sollte er Gepflegt werden ????

Aus diesen Gründen kann ich den Chrysler PT Cruiser PT 2.2 CRD nicht empfehlen:

🏁 Gesamtwertung (von insgesamt 5 Sternen): ⭐⭐⭐⭐

+++Dieser Text wurde auf der Basis des Testberichtes auf MOTOR-TALK.de automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.