Verkehr: Vier Menschen nach Liverpool-Tat weiter im Krankenhaus
Bei dem dramatischen Vorfall von Liverpool wurden mehr Menschen verletzt als bislang angenommen. Eine Woche danach gibt die Polizei ein weiteres Update heraus.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Knapp eine Woche, nachdem ein Mann ein Auto in eine Menschenmenge in Liverpool gelenkt hat, müssen vier Personen weiterhin im Krankenhaus behandelt werden. Die Gesamtzahl der Verletzten liege mittlerweile bei 109, teilte die Merseyside Police mit. Am vergangenen Freitag waren 79 Verletzte registriert gewesen.
Die Polizei hatte noch am Ort des Geschehens einen 53 Jahre alten Briten festgenommen. Ihm wird unter anderem vorsätzliche, schwere Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Polizei gingen mittlerweile mehr als 500 Hinweise auf die Tat ein.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Hamburg: Nach Feuer in Krankenhaus - Verdächtiger wird untergebracht
- Videos zeigen Mega-Vulkanausbruch: Ätna spuckt Lava - Touristen fliehen vor gigantischer Rauchwolke
- Asiatische Hornisse in Deutschland: Invasives Insekt auf dem Vormarsch - wie groß ist die Gefahr für Menschen?
Tausende Menschen hatten am 26. Mai in der englischen Stadt den Meistertitel des FC Liverpool gefeiert. Dann fuhr plötzlich das Auto in die Menschenmenge, die Hintergründe sind weiterhin unklar. Die Ermittler gehen nicht von einem Terroranschlag aus, haben aber nicht mehr Informationen zu den Hintergründen bekanntgegeben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.